Wann: Letzten Freitag, 17. März 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Gastgeber: Frau Kossack und Frau Papadamaki von „Watermark“, Coworking (Bürogemeinschaft), am Kreativkai in Münster
Autoren außer mir: Katja Angenent und Jürgen Flenker (im Foto von oben nach unten), somit die Hälfte der Autorengruppe Sem;kolon
Musik: Matthias Hirt alias „Oh Sinclair“, Gitarre, Gesang, Loop-Station
Eintritt: wurde erhoben
Publikum: ca. 20 Gäste, gut gelaunt und applaudierten reichlich
Dauer der Veranstaltung: etwa zwei Stunden
Notiz: Ich habe zur Probe Auszüge aus meinen noch nicht erschienen Buch „Urbanicity“ vorgetragen und bekam dafür begeisterte Aufmerksamkeit.
Fotos: B. Kossack & S. Papadamaki
Welcher von den Autoren bist Du denn?
LikeGefällt 1 Person
Ich bin der oberste.
LikeGefällt 1 Person
Hihi. Danke.
LikeLike
Gratuliere zum Applaus! Öffentliche Lesungen sind immer spannend für den Text: Er verwandelt sich im eigenen, lesenden Mund, schnappt sich die Energien der Zuhörer, klingt, mit oder ohne Mikro, durch den Raum, schwebt über Leser und Hörer – und kehrt dann irgendwie verändert wieder zurück :-)
LikeGefällt 1 Person
Genau! Dann steckt der Autor seine Gage ein, fährt mit einem Bus voller betrunkener Jugendlicher nach Hause und bestellt eine Pizza … ;-)
LikeGefällt 1 Person
Ich stelle mir eher vor, dass Ihr zusammen noch Eure Gage am Hafen verschluckt habt :-)
LikeGefällt 1 Person
Ja, wir nennen das die Aftershows. Ein Haufen trinkender, rum rüpelnder Autoren und Autorinnen, die Groupies um sich scharren und vom Wirt verlangen, von Queen „The Show must go on“ zu spielen. Letzten Freitag hätten wir da bleiben können, wo wir waren, die hatten genug Alkoholika da und für die Künstler for free. ;-) Aber Jürgen hat Familie, die auf ihn wartet, Katja war gleich mit ihrem Mann da und sie wollten nach Hause. Und ich ziehe nicht mehr allein um die Häuser oder um den Hafen, das macht mich nicht mehr an.
LikeGefällt 1 Person