Die Bäckereifachverkäuferin-Domina

Ohne Frühstück und noch ohne mit jemanden gesprochen zu haben, mache ich früh meinen Samstageinkauf.
Das übliche Chaos. Es reizen Angebote, Bewährtes findet man aber kaum. Nicht an den Stellen, wo die Ware sein soll. Auch falsche Preisschilder gibt es.
An der Kasse krächze ich guten Morgen. Eine Stimme wie meine braucht eben eine Weile und einen Kaffee.
Ich habe riesiges Glück. Am Bäckerbereich, wo es etwas frisches gibt, ist gerade kein anderer Kunde. Das Brot im Supermarkt selbst schmeckt durchweg fade und man meint auf Pappe herum zu kauen.
„Sie wünschen?“
Ich kenne diese Bäckereifachverkäuferin. Es ist jene, bei der ich mit den Versuchen begann, freundlich zu wirken.
„Äh … ein Weizenbrot.“
Ich scanne die Regale hinter ihr, aber auf die Schnelle kommt mir nichts bekannt vor.
„Ja, wir haben da eins, das ist aus 100 Prozent Weizen.“
„Äh … ich bin noch nicht wach und daher etwas desorientiert.“
Sie verdreht die Augen während sie ihre Kollegen anschaut. Sie weiß bestimmt nicht, was desorientiert heißt.
„Das … das ganz links. Das nehme ich sonst immer! Schneiden Sie es mir?“
„Ja. Ich dachte, wir reden erst?“
Reden? Ich will keinen Sex mit dieser Frau!
„Ich habe noch nicht gefrühstückt.“
„Dafür kann ich doch nichts.“ Die Antwort kommt schnell und unerwartet.
„Äh … ja natürlich.“
Ich warte jetzt auf meinen Einsatz.
„Darf es sonst noch etwas sein?“
„Ja, drei normale Brötchen. Dunklere.“ Dann sind sie nämlich knusprig.
Dieses ‚Darf es sonst noch etwas sein‘ hat mich früher wahnsinnig gemacht! Wenn ich noch etwas haben wollte, hätte ich es gesagt! Oder?
Ich zahle, sie wendet sich sofort dem nächsten Kunden zu. Wünscht mir nicht mal ein schönes Wochenende.
Ich bin unartig gewesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.