Kleines Autoren-bla-bla-blub

Jüngst traf ich mich nach langer Zeit mit einem alten Autorenkollegen und Freund. Wir aßen und tranken und hatten uns tüchtig etwas zu erzählen.
Ich kam darauf, dass es jetzt in meiner Autorengruppe so viele gibt, die veröffentlichen. Allein 2017 gab es mit mir fünf Bücher und E-Books. Ich sagte grinsend, ich hätte gar nicht die Zeit, die Werke der anderen zu lesen.
Als mein Kollege hörte, wie gründlich und fruchtbar meine Bücher lektoriert werden, hat ihn das begeistert.
Die Möglichkeit, Bücher herausbringen zu können, ist immer noch ein großes Geschenk. Gegenüber dem Selfpublishing und E-Books von einem Verlag betreut zu werden, ein Glücksfall.
Es gibt in allen Bereichen der Branche gute Autorinnen und Autoren. Wenn für Krimi / Thriller Serien mit einem markanten Ermittler geschrieben werden. Oder keine Fantasy ohne Trilogie. Gedichtbände über Seele und Natur oder deren Zerstörung. Und so weiter.
Bei mir ist es die Sprache selbst, die einen hohen Stellenwert hat. Im Prinzip könnte ich eine Anleitung zum Reis kochen für Dummies abschreiben. Oder den Fahrplan der Züge vom Bahnhof Bösensell. Es sollte erkennbar sein, dass es meine Handschrift trägt, dass ich es gemacht habe.
All die Jahre in der Autorengruppe haben mich gelehrt, sich an allen Themen zu versuchen, jeden Stil zu probieren, aber mein Ding zu machen!
Außerdem ist Schreiben ja noch Arbeit! Nicht jedes Buch entsteht in zwei Monaten wie im Rausch. So gewesen bei meinem letzten, „Urbanicity“. Es ist eine große Plackerei. Die sinnvollste, die ich kenne.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter 2018, Buch 5

Eine Antwort zu “Kleines Autoren-bla-bla-blub

  1. Sehr gut nachvollziehbar, auch wenn dieses Talent an mir vorbeiging

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.