Negativ geladene Teilchen

An falsche Freunde geraten hatte ich schon immer ein Talent.
Die Soziopathen, sozialen Phobiker und Blutsauger.
Wo emotionale Intelligenz kein Problem ist. Sie haben keine.
Sie los werden, ist Selbsterhaltungstrieb. Ich kann über mein Leben selbst entscheiden.
Eifersüchtig wachen sie über dich, du sollst bleiben, wie du bist. Oder besser, wie man war. Vor gut 30 Jahren.
Ich habe viel erlebt, viel gemacht und viel gelebt. Ich muss die goldenen Zeiten nicht aufwärmen. Wieder und wieder.
Falsche Freunde verfolgen dich, rennen dir hinter her und stalken. Sie sind gut darin, einem ein schlechtes Gewissen zu machen, weil sie kein eigenes haben.
Auch sonst fehlt ihnen vieles. Kein Rückgrat, keine eigene Meinung, keine Distanz.
Wissen nicht, was Liebe ist.
Man begibt sich nicht auf ihr Niveau. Man ignoriert sie einfach. Und von der ersten Minute Stille an fühle ich eine Verbesserung. Der Lebensqualität.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter 2018

Eine Antwort zu “Negativ geladene Teilchen

  1. Habe es immer wieder gelesen, es ist so vertraut was da steht.

    Wir sollten bleiben was wir waren, weil sie in unser Leben kommen, wenn es uns nicht gut geht und sie spüren sich selber nur als „gross“ wenn sie das Gegenüber „klein“ halten können
    Wir sollten bleiben was wir waren, weil sie selber sich kaum entwickeln können und wissen, dass sie uns verlieren sobald wir „gesunden“

    Danke fürs nochmal so klar vor Augen führen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.