Do – it – list

Es muss noch einiges gemacht werden, bevor das Jahr vorbei ist. Von mir und bei anderen muss ich ein Auge drauf halten. Kontrollzwang? Weiß nicht, wie man das schreibt …
Warum die Eile, es sind doch noch gut zwei Monate bis Silvester 2018, ja, doch es sind nicht mehr als zwei Wimpernschläge in der Zeit. Verwitterung formt Steine über Jahrhunderte, ein Flug zu Alpha Centauri dauert 4,34 Lichtjahre, aber Friedrich Merz bewegt sich nie.
Meine Aktivitäten zum Abhaken:
Ich brauche eine neue Nadel für den Plattenspieler. Bestellen, bezahlen, auf Lieferung warten und einsetzen.
Meinem Vater habe ich ein Buch geschickt. Er liest gerne Karl May. Ich muss nachfragen, ob es angekommen ist. „Der Ölprinz“ und der Schlitz des Postbriefkastens hatten Durchgangsprobleme.
Wenigstens einen Artikel noch möchte ich vor Redaktionsschluss in der Zeitungsredaktion vorstellen. Problem. Alle anderen haben gleiche Ambitionen.
Ich bekomme Post von der Bank. Ein Häkchen hinter diesem Punkt wird Erleichterung sein, weil ich liquide bleibe.
Ebenso hat mir meine Krankenkasse etwas zu schicken, nachdem sie mein Konto belastet hat. Freizügigkeit ist keine, wenn man dafür bezahlt. Vom Wortsinn her. Doch da bin ich bei denen falsch.
Ich muss, muss, muss die Neuauflage des „Weißen Albums“ zum 50-jährigen Jubiläum haben! Kaum wer weiß noch, dass die Beatles ihr Doppel-Album einfach nach sich selbst benannten: „The Beatles“. Bis zum nächsten Monatseinkommen lebe ich eben nur von Wasser. Leitungswasser. Kalt oder lauwarm …
Irgendetwas machen (und machen lassen) bevor der Vorhang fällt, ist besser, als zu warten, bis wer kommt und es für einen regelt. In uns allen ist Sternenstaub, welche Vergeudung, ihn nicht leuchten zu lassen. Ich muss leben.

2 Kommentare

Eingeordnet unter 2018

2 Antworten zu “Do – it – list

  1. Habs gelesen und mir war klar, so, genau so und nicht anders.
    Aus meiner „To do Liste“ wird eine „do it Liste“. So klar, soviel näher. Sehe da keinen Befehl, eher ein verschlucktes „I“

    Vielen lieben Dank, und lauter Häckchen bis Sylvester

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.