Der Punkt springt nicht

Geometrie. Ein Punkt hat allseits keine räumliche Ausdehnung. Eine Linie dagegen kann unendlich lang sein. Eine Fläche … Ach, lassen wir das. In der Schriftsprache kennen wir den Punkt z. B. als abschließendes Satzzeichen. Drei Punkte hintereinander deuten eine Pause oder einen Aussageabbruch an. Es gibt Doppelpunkte, Semikola und Abkürzungspunkte.
Wenn jemand zu viel redet, so wie ich hier, empfiehlt man ihm, auf den Punkt zu kommen. Das Konzentrat zu berichten oder endlich zum Wesentlichen zu kommen. Der Neuigkeit eben.
Habe aufgeräumt im Haus, im Kopf und mich nicht nur auf Frühjahr sondern auch auf neue Aufgaben und Projekte eingestellt. Jeder klopft mir dafür auf die Schulter. Ja, so liebt man mich, so mag mich jeder leiden.
Flachwichser!
Wenn ich mir vorstelle, ich forme aus meinen Vorhaben eine große, schwere Kugel und stelle sie auf den Boden eines Zimmers, was bringt sie zum Rollen?
Ein Fußtritt? Einen Schubs mit der Hand? Heiße Luft aus einem Fön? Wenn eine andere Kugel die erste trifft? Das Haus mit dem Zimmer kippen …?
Obwohl ich mich wohl fühle(n sollte), bekomme ich nicht das Gefühl, auch nur einen einzigen Punkt weiter gekommen zu sein. Allseits keine räumliche Ausdehnung. Weiterhin wie festgenagelt.

3 Kommentare

Eingeordnet unter 2019

3 Antworten zu “Der Punkt springt nicht

  1. Mir gefallen Deine Wortjonglagen, bei denen sogar Punkte springen können. Davon bin ich überzeugt.

    Gefällt 1 Person

  2. Vergiss nicht den Punkt unter dem Ausrufungszeichen :-) Der beinhaltet Power. Und die strömt aus Deinem Text – muy bien!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.