Es ist wieder Saison

Ich schwimme in den Achtzigern herum. Dire Straits, Billy Idol, Van Halen, U2, Kate Bush, Killing Joke, FGTH, Depeche Mode, Prince – Billy Ocean.
„Der“, meint ein Freund, „war nichts weiter als eine Witzfigur.“
Mir fällt ein: „Miami Vice“, „A-Team“, „Remington Steele“, „Dallas“, „Das Model und der Schnüffler“, „Lindenstraße“ und „Magnum“. Mein Freund stellt klar, dass ihm „Magnum“ nie gefallen habe. Absolute Fehlbesetzung dieser Tom Selleck.
Ich hatte Karottenjeans, weiße Tennissocken und einen Trenchcoat von BOSS. Silvie liebte ihre Westernstiefel und die DJs in den Großdiskotheken trugen schmale Lederkrawatten.
„Tennissocken?“, der Gast setzt die Bierflasche ab, „Nie wieder! Totale Geschmacksverirrung war das.“ Er setzt die Flasche wieder an.
In den Kinos lief: „Blues Brothers“, „Harry und Sally“, „Jenseits von Afrika“, „Rain Man“ und „Zurück in die Zukunft“.
„Wirklich? Du warst in so einem langweiligen Frauenfilm wie ‚Jenseits von Afrika‘?“ Mein Bier scheint ihm wenigstens gut zu schmecken.
Und dann kam der Mauerfall. Neue Zeiten brachen an. Mein Kumpel hat es nicht mehr mit erlebt. Er hatte einen Motorradunfall auf der B 9.

2 Kommentare

Eingeordnet unter 2019

2 Antworten zu “Es ist wieder Saison

  1. Black Hawk

    Keine taffe Antworten auf meine netten Provokationen. Ich teste meine Leute. Von dir kam gar nichts rüber. Nicht sehr cool. Passt nicht zu meinem Kreis. Dann leb mal wohl, Cowboy .. und sich dir nen Job. Ohne Arbeit kein Geld, ohne Geld keine Liebe, ohne Liebe kein Leben .. Du verschläfst ja alles .. ;)

    Gefällt mir

  2. Dunkelpoesie

    Herzliches Beileid für den Verlust deines Freundes. A popos Musik der 80er: Kennst du zufällig „Cure“? Ich interessiere mich sehr für die Musik nach Woodstock und entdecke gerade alternative Bands für mich. The Cure ist irgendwie damals an mir vorbei gegangen .. Aber jetzt als Gothic-Sympathisant bin ich durch Musikzeitschriften drauf aufmerksam geworden. „Desintegration“ möchte ich mir als CD bestellen.

    Natürlich war Tom Selleck die richtige Besetzung. Geht gar nicht ohne ihn ..

    Schön geschrieben, nur die Pointe wieder etwas – nur ein bisschen – zu spontan und krass. Aber wenns dein persönlicher Stil ist, muss man sich dran gewöhnen ;)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.