Ich gestehe: Ich denke!

Als ich an dem neuen Buch arbeitete, hörte ich oft das Album EVERYTHING MUST GO.

Die Band heißt: „Manic Street Preachers“. Was für ein Name! Ich weiß eigentlich nichts über die Musiker.

Kaufimpuls für die CD waren damals Musikclips einiger Lieder mit genial frischen Ideen, Bild und Ton dabei perfekt harmonisierten.

Dieses „damals“ ist schon 20 Jahre her. Die Band gibt zum Jubiläum das Album neu raus. Remastered. Versteht sich. Und allem Firlefanz. Mit Bonus CDs, DVDs, als 180-Gramm Vinyl und einer Box mit Buch.

Übrigens frage ich mich, was mein nächstes Buch wird? Workaholic ist eine Suchterkrankung, nicht wahr?

Als ich so in mich ging, ploppte in meinem Bewusstsein ein Gedanke auf: Ein Gedichtband! Als direkt nächster Gedanke kam, welchen Titel ich auch dafür wählen würde, im Untertitel müsste „Band 1“ stehen. Unbedingt! Der Beginn einer Reihe von Lyrikbänden.

Ob es den Band 2 je geben wird, ist völlig unwichtig … Ernsthaft, hier bei WordPress habe ich inzwischen so viele phantastische Gedichte veröffentlicht, dass man die Besten ruhig mal in einem Buch zusammenfassen sollte. So viele!

Es könnte ja sein, dass es morgen einen weltweiten Stromausfall gibt, der alles löscht, und ich der Einzige bin, der noch die Beatlessongs kennt. Har, har, reingefallen – das ist der verkehrte Film …

3063

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.