Die Wetterprognose

„Es könnte auch einfach nur am Wetter liegen“, sagte sie.
Ein Hochdruckgebiet war einem Tief gewichen. Und manche Menschen sind wetterfühlig.
Ungehalten schnaubte er nur.
Das Wetter ist ein moderner Gott. Mit dem man alles erklären kann, was man nicht erklären kann. Wer an das Wetter glaubt, der glaubt auch an Astrologie, Antioxidantien und den Lottogewinn.
Es war schon immer so, dass der Mensch die Wahrheit umgangen hat, um sich nicht der Erkenntnis und ihren Konsequenzen zu stellen.
Nein, das Wetter war es nicht. Er war nicht übermüdet und übelgelaunt – auch wenn es vordergründig keine Gründe gab – weil die fuck Sonne nicht schien.
Nach seiner Erfahrung tauchte das immer wieder auf, wenn er sich selbst zu viel zugetraut und bis zum Umkippen ruhelos gearbeitet hatte. Nur dass das Umkippen ein Zustand war, bei dem er sich zurück ziehen musste, niemanden hören oder sehen wollte und Ruhe brauchte. Andere kippen sich eine Kanne Kaffee rein, schimpfen auf das Wetter und machen weiter. Und sie werden umfallen wie die Fliegen.
Sein „Umkippen“ ist deshalb für andere nicht nachvollziehbar, weil es auch passiert, wenn alle Anstrengungen positiv waren. Dennoch verbraucht das Energie. Besonders, wenn diese Zeiten mit kaum Schlaf gesegnet sind.
Abgesehen davon sei die Welt komplett kaputt.
Sie lässt ihn grummeln. Wenn er es braucht.

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..