Für immer und immer

Kam an, als die Party schon begonnen, aber noch nicht auf ihrem Gipfel war.
Begrüßte die Gastgeber. Unterbrach den Smalltalk mit Bekannten, um mich endlich an der Bar zu bedienen.
Mit der Sicherheit eines Geschmackstrinkers mixte ich mir einen Longdrink. Zwei Eiswürfel.
Und sie saß so da. Jemand mit Schnauzbart versuchte sie anzubaggern. Sollte ich dazwischen?
Langsam, immer noch Freunde begrüßend, schlenderte ich zu ihr hin. Ich musste mindestens drei Schluck im Glas lassen. Warum, wusste ich nicht.
Sie auf dem Stuhl. Beide Arme auf die Lehnen, in der Linken eine Bierflasche. Brünett. Schwarzes Top, schwarze Hose. Silberne Ohrringe. Meerblaue Augen.
Wie Treibholz. Werden angespült an fremde Strände. Zum Überleben braucht es mehr als Luft und Trinkwasser.
Gleich als ich sie sah, spürte ich ihre Aura, die den Raum flutete. Strahlender als Cäsium-137. Persönlichkeit und Ästhetik in optimaler Ausgewogenheit.
Und Schnäuzer klebte wie ein lästiger Pickel.
Dann schreiten wir mal zur OP, dachte ich.
Als ich nah genug war, fiel ihr Blick auf mich. Musterte mich unverhohlen. Etwas schien sie zumindest neugierig zu machen.
„Hör mal, dein Auto wird gerade abgeschleppt …“
„Waaas?“
Ich habe selten einen Unsympath von 200 Pfund so schnell aus dem Haus stürmen gesehen.
Nun kuscheln wir aneinander. Gleich beim ersten Mal Sex. Wollten wir nicht.
Zuerst hat sie meine Platzwunde versorgt. Als dem Schnauzer eingefallen war, dass er gar nicht mit dem Auto zur Party gefahren ist, wollte er das mit mir – klären. Eindeutig der Höhepunkt dieser Party. Sie lacht immer noch.
Hörst du das Geräusch der Brandung? Spürst du das Auf, Ab der Wellen? Und wenn wir beieinander bleiben, lernen wir den Wechsel der Gezeiten.
An fremden Gestaden. Zugleich angeschwemmt. Für all die Liebe, die in uns wohnt.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 2020, Bei Sem;kolon zu Hause

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.