Abschiede und Neuanfänge

Spätestens am 1. Februar d. J. schließe ich meine Unterseite | Tracks hier. Gerade mal vier Monate alt.
Nach sieben Jahren eigener Programmierung, Pflege und Aktualisierung beende ich auch meine eigene, private Homepage. Dort war bis vor kurzem alles über meine literarischen Aktivitäten zu lesen.
Mein Drang, künstlerisch tätig zu werden, ist unbeirrbar. Er hat sich nur in Richtung Musik verschoben.
Meine Veröffentlichungen bei Spotify, Deezer u. a. haben auch den Grund, dass es wahrscheinlicher ist, jemanden zu treffen, der auf seinem Handy einen Audio-Streaming-Dienst hat und herrChrizzy sofort aufrufen kann, als jemanden zum Anhören von Tracks auf einer Unterseite bei „autorchristoph“ zu bewegen.
Dabei habe ich keinen bitteren Unterton. Es spart mir sogar viel Arbeit. Und Kosten. Wobei ich mich auch erst mal in der Welt der nicht physikalischen Medien zurechtfinden musste.
Letzte Woche rief mich meine Lektorin nach längerer Zeit an. Wir stehen nach der Zusammenarbeit an fünf Büchern weiter in Kontakt. Sie war überrascht und perplex, wie die Literatur, für die ich zu geboren schien, nicht mehr meine Priorität ist.
Zurzeit komme ich mir wie in den heißen Phasen des Lektorats vor. Das „Produkt“ soll möglichst perfekt werden. Ich schlafe kaum, esse wenig. Aber ich weiß, wofür sich diese Anstrengungen, von denen Leser bzw. Hörer nichts mitbekommen, lohnen. Und dass es temporär ist.
Bevor ich auflegte, sagte ich noch: „Ich bin halt zu viel allein …“

promo_card Werbefläche

#distrokid

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 2022, Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..