Ein musikalisch-politisches Statement

Massiv ist die Natur vom Menschen verdrängt worden. Und das Klima der Erde geht einer von Menschen gemachten Katastrophe entgegen.
Als ob es nicht schon genug wäre, von Corona geschüttelt worden zu sein, Mensch tötet Mensch. In einem Krieg, denn dann ist es legal. Obwohl die Gründe für Kriege immer kurioser gleichzeitig aber auch offensichtlicher werden.
Als Künstler möchte ich dazu Stellung nehmen. Ich kann nicht mehr wegschauen.
Ich habe ein Klangbild gemalt Eine kurze KlangCollage. Von der Schönheit des Planeten, über die Beherrschung des Feuers bis zur Erfindung der Dampfmaschine. Dann der Einsatz der Elektrizität. Aus der Metallurgie wurde immer schon Bewaffnung.

Auch wer meine Musik ansonsten nicht mag, kann vielleicht die Botschaft vernehmen. Hier geht es zur KlangKunst
„This World Will Die“
bei SoundCloud.com:

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 2022, Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.