Äonen – Durch alle Zeiten

Da. Bin ich!
Ohne dich.
Wo! Bist du?

Ohne dich kann ich nicht sein.
Ohne dich bin ich nicht das Halbe von zwei.
Ohne dich bin ich ein Nichts.

Dabei kenne ich dich noch nicht …
Wir sind uns noch nicht begegnet.

Irgendwann, vielleicht
im U-Bahn Waggon,
auf einem Kongress,
bei einem Waldsparziergang,
finden wir uns. Und wir wissen.

Eine magische Anziehungskraft,
die Grenzen überwindet,
höher steht als verfeindete Staaten.

Vielleicht waren wir uns einander schon nahe.
Jetzt sind wir unbeschriebene Blätter.
Doch während der französischen Revolution,
im Reich der Pharaonen,
beim Malen an Höhlenwänden.

In allen Zeiten deins und meins.

©hristoph Aschenbrenner

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Literatur

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..