Der Vollbart, das unbekannte Wesen – mein Bart und ich (geistlose Überschrift)

Ich verbrauche beim Essen immens viele Servietten. Weil man(n) ja nicht Reste von Frühstück, Mittag- und Abendessen tagsüber mit sich tragen will …! Selbst der Tee saugt sich ein …
Unter diesen Umständen habe ich eine megageniale Erfindung wiederentdeckt. Den Stroh- bzw. Trinkhalm! Elegant umgeht die kleine Röhre den wuchernden Haarwuchs im Gesicht!
Einen Orden für den Erfinder! … und wenn die Europäer nur bei den Ureinwohnern der Länder, die sie militärisch besetzten, abgeguckt haben – dann alle Orden an die Indianer, Azteken, Afrikaner oder Aborigines!
Irgendwie habe ich ihn eine Weile nicht gestutzt und er wird im Bereich der Kinnpartie eisgrau!
Bart tragen ist eine ernste Angelegenheit!
Es sei denn man gehört zu umherziehenden Horden von Barbaren, die alles in Schutt und Asche legen, Schätze und Sklaven erbeuten, um andernorts von vorne zu beginnen …! Dabei meine ich nicht die Normannen, die im 9. und 10. Jahrhundert n. Chr. europäische Küsten und Ufersiedlungen an Binnenflüssen überfielen. Ich spreche von heutigen, großen Firmenapparaten, deren erklärtes Ziel die Expansion ist. Wie Wohnungsgesellschaften …
Mein Bart wuchert wie Hulle! Wenn ich ihn nicht regelmäßig pflege und schneide, wächst er mir in den Mund … Das ist eben so viel Arbeit wie bei einer täglichen Nassrasur.
Noch ungeübt habe ich mir letztens eine Stelle an der Wange zu sehr gelichtet – sieht man heute nichts mehr von! Und man muss sich Gedanken um die abgeschnittenen Zotteln machen: Sie einfach ins Waschbecken fallen lassen und hinterherspülen geht nicht. Im nu ist der Abfluss verstopft und man muss die Geier von der Wohnungsgesellschaft anrufen, damit sie jemanden zum in die Rohre pusten schicken … Deshalb nehme ich eine Schüssel, sammle so die Haare für eine halbe Perücke und entsorge im Restmüll.
Bei meinem nächsten Drogeriebesuch werde ich mir eine extra Bartschere besorgen. Und einen Kamm – nur für das Gestrüpp am Kinn!

FB Advent 2023

Allen eine beschauliche Weihnachtszeit!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Literatur

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..